08.12.2012

Dark Angels' Fall - Die Versuchung

 Titel : Dark Angels' Fall - Das Versprechen
 Originaltitel : /
 Autor : Kristy Spencer, Tabita Lee Spencer
 Verlag : Arena Verlag
 Preis : 18, 99€
 Seitenzahl : 483 Seiten
 Genre : Young Adult
 Empfohlen : ab 14 Jahren
 Umschlag : Hard Cover mit Schutzumschlag
 Seite :  Whistling Wing
 Für Fans von
 Extras :

 Leseprobe : Whistling Wing
 Fortsetzung :  3.Band Dark Angels' Winter erscheint 2013
Wie weit würdest du gehen für den Menschen, den du liebst?
Sam Rossel und seine dunklen Anhänger sind besiegt. Der Herbst hat den Sommer auf Whistling Wing abgelöst. Aber Dawna und Indie wissen, dass der Schein trügt. Auf der verzweifelten Suche nach Miley, dem Mann, den Dawna gegen alle Vernunft liebt, begegnet sie Dusk wieder. Der Wolf mit den goldenen Augen rettet ihr Leben, während sich die Schatten auf Whistling Wing zum zweiten Mal mehren. Und Dawna ahnt, dass Dusk viel mehr ist als nur ein Wolf  (amazon) Optisch gefällt mir dieses Cover viel besser als das vom ersten Band, obwohl das vorherige schon wunderschön war. Diese Gestaltung mit den grauen und lilanen Farben harmoniert wunderbar mit den schwarzen Federn und dem roten herabfallendem Laub, das die kältere Jahreszeit, nämlich den Herbst darstellt. Außerdem sind wie auf dem ersten Band die Hauptcharaktere Indie und Dawna rechts unten abgebildet, die zusammen Rücken an Rücken stehen.
Juhuu ! Endlich gibt es die Fortsetzung von Dark Angels' Summer. Schon im ersten Band konnte das Schwestern-Duo Indie und Dawna mit ihren Kräften die Bösen besiegen und uns tolle Lesestunden bescheren. Doch auch wenn es ein Happy End gibt, viele Abenteuer stehen den beiden noch bevor. Dunkle Engel ? Shantani ? Miley ?

Mit vielen spannenden und romantischen Momenten konnten mich die Autorinnen schon wieder in ihren Bann ziehen. Die Suche nach Miley, das Problem mit Gabe und den dunklen Engeln, sowie das Rätsel um Dusk sind, wie man schon seit dem ersten Buch wusste, Stoff vom zweiten Buch. Doch es gibt auch neue Konflikte und Aufgaben zu bewältigen ... Ganz schön viel zu tun für unsere Protagonisten !

Unsere tapferen Hauptcharaktere Indie und Dawna haben in diesem Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie sind reifer, stärker und vor allem unbesiegbarer geworden. Wenn die beiden erst einmal zusammen koorperien, dann sollte man sich am besten aus dem Staub machen. Doch auch die zwei Mädchen haben ihren wunden Punkt. Wie ganz normale Geschwister, streiten sie sich oft um Nichtigkeiten. Diese Auseinandersetzungen fand ich super, da sie zeigen, dass selbst so tolle Heldinnen wie die beiden, ganz normale Probleme haben.

Sehr angenehm für den Leser war vor allem der wechselnde Perspektivwechsel zwischen Dawna und Indie, den wir schon im ersten Buch kennen lernen durften. Somit hatte man keine Schwierigkeiten sich einzufinden, und konnte sich problemlos der Handlung widmen. Der Schreibstil der Hanika Schwestern ist wie in Dark Angels' Summer: frisch, sehr flüssig zu lesen und vor allem jugendlich. Er spiegelt einfach die Sprache der Jugendlich wider, die sich gerne umgangssprachlich unterhalten. Besonders toll waren die Dialogie, die einen immer wieder zum Lachen gebracht haben.

Und was das Ende anbelagt... tja, da bin ich mal gespannt auf den nächsten Band ! Viele Rätsel wurden gelöst, aber dennoch wird man als Leser mit einigen Fragen zurück gelassen.
Jetzt heißt es  : Warten auf Dark Angels' Winter.


 Tolle Fortsetzung, die Lust auf Band 3 macht!
 

Die Schwestern Kristy und Tabita Lee Spencer leben zusammen auf einem abgelegenen Anwesen. Sie können besser schießen als stricken und besser Holz hacken als kochen. Die besten Ideen haben sie, wenn sie gemeinsam am frühen Morgen mit den Pferden unterwegs sind und nur das Hufgeklapper ihre Gedanken unterbricht. Die Geschichte von Dawna und Indie beruht auf einem Traum von Kristy Spencer.
Tausend Dank an den Arena Verlag, der uns das Buch für diese Rezension zur Verfügung stellte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf euer Feedback ! Fragen und Anfragen bitte per Kontaktformular schicken !